Zahnarzt Olaf Petersen

Ein Beruf mit Sinn und Zweck

Meine Laufbahn als Zahnarzt begann mit dem Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, das ich 2010 mit dem Staatsexamen erfolgreich abschloss. Zuvor leistete ich meinen Zivildienst bei der Johanniter Unfall Hilfe e.V. und absolvierte eine Ausbildung zum Rettungshelfer und Rettungssanitäter. In den Jahren 1998 bis 1999 war ich im Rettungsdienst der Johanniter Unfall Hilfe e.V. tätig. Nach meinem Studium der Zahnmedizin praktizierte ich 2010 bis 2015 als angestellter Zahnarzt. Seit 2015 bin ich in eigener Praxis in Wuppertal Cronenberg niedergelassen.

Meine Tätigkeit als Zahnarzt ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Es bereitet mir große Freude, Menschen zu helfen und sie wieder lachen zu sehen.