Soziales Engagement

Zahnmedizin mit Herz für einen guten Zweck

Die menschliche, soziale Ebene liegt uns bei unserer zahnmedizinischen Arbeit ebenso am Herzen wie unser fachliches Können. Wir sehen unsere Patienten als Mitmenschen, denen wir zu einer möglichst hohen Lebensqualität durch gesunde Zähne verhelfen wollen.

Durch meine Tätigkeit im Rettungsdienst vor meinem Studium der Zahnmedizin wurde ich, Ihr Zahnarzt Olaf Petersen, mit vielen berührenden Schicksalen konfrontiert, die einem den Wert des eigenen Lebens wieder vor Augen führen. Schon damals nahm ich mir vor, mich sozial zu engagieren. Mit der hervorragenden Unterstützung meiner Patienten und meines Praxisteams ist dies möglich geworden. Gemeinsam spenden wir Altgold an ein ortsansässiges Kinder- und Jugendhospiz, um die Unterbringung schwerstkranker Kinder und ihrer Angehöriger zu unterstützen. Dieses Projekt liegt mir durch meine damalige Erfahrung sehr am Herzen.

Im sportlichen Bereich ist Ihre Zahnarztpraxis Wuppertal Sponsor für die Fußball-Kids – ein Projekt, das mir sehr viel Freude bereitet, denn was gibt es Schöneres als Kinder, die gemeinsam Spaß am Sport haben und sich ausgelassen austoben?