News | Aktuelles

Mit uns immer top informiert in Sachen Zahnmedizin

Wir möchten Sie an dieser Stelle gern mit interessanten News aus unserer Praxis sowie Neuigkeiten aus der Zahnmedizin auf dem Laufenden halten.

Zahngold für das Kinderhospiz

(so erschienen in einem Bericht der Wuppertaler Rundschau)
Zahnarzt Olaf Petersen konnte gemeinsam mit der Unterstützung seiner Patienten und seines Praxisteams bereits mehrere Male altes Zahngold an das Kinder- und Jugendhospiz an der Kaisereiche spenden. Bei der letzten Spende konnten mit dem Altgold 4.200 Euro gesammelt werden. Anstatt das alte Zahngold wieder mitzunehmen, entscheiden sich die Patienten der Zahnarztpraxis Petersen, das Altgold für den guten Zweck zu spenden und schwerstkranke Kinder sowie deren Familien zu unterstützen. Denn für deren Unterbringung fallen Kosten in Millionenhöhe an, die zum Teil aus Spendengeldern finanziert werden müssen. Hinter dem Engagement von Zahnarzt Olaf Petersen steckt seine persönliche Verbundenheit zu dem Thema. Während seiner Zeit im Rettungsdienst kam es unter anderem zu Einsätzen in der Kinderonkologie, die ihm noch bis heute im Gedächtnis bleiben. Schon damals nahm er sich vor, etwas Gutes für diese Kinder zu tun.